Art der Nutzung:

1.1. Der Nutzer ist nur berechtigt an vom Sportunion Edlitz-Thomasberg-Grimmenstein (SU-ETG) vorgegebenen Kalendertagen während des Tages den Bereich des Trails (Nutzungsobjekt) zu nutzen.

1.2. Das Befahren des Bike Trails ist ausschließlich mit einem klassischen verkehrstüchtigen einspurigen Fahrrad (außer Renn- und Cyclocrossräder) oder einem Mountain-Bike mit entsprechender gesonderter Bremsleistung bis auf Widerruf durch den SU-ETG gestattet. Die Nutzung anderer Fortbewegungsmittel wie Roller, Rollerblades, Mopeds oder ähnlichem ist ausdrücklich auf den Trails untersagt.

1.3. Das Befahren des Bike Trails ist nur mit geeigneter Schutzbekleidung gestattet, dazu gehören zumindest ein Helm mit geschlossenem Kinnriemen und Radhandschuhe.

1.4. Bei schlechter Witterung (Regen, Schnee, Eis, Gewitter, Sturm o.ä.) darf der Trail auf keinem Fall benutzt werden.

1.5. Dem Nutzer ist es nicht gestattet, den Bike Trail zu einem anderen als dem im Vorhinein bekanntgegebenen Nutzungszweck zu verwenden. Jede darüber hinausgehende Verwendung ist ausdrücklich verboten.

1.6. Die Fahrtrichtung auf dem Trail ist einzuhalten.

1.7. Es ist kein Nutzungsentgelt zu entrichten. Die Nutzung erfolgt bis auf Widerruf.

1.8. Im Fall von Kindertrainings, die durch den Verein angeboten werden, ist die/der jeweilige Trainer/in berechtigt, das Verlassen des Trails anzuordnen.

1.9. Falls im Wald Arbeiten durchgeführt werden, sei es am Bike Trail oder aufgrund von Forstarbeiten, ist die Nutzung der Trails und das Betreten des Waldes strengstens untersagt.

Haftung:

2.1. Ausdrücklich wird darauf hingewiesen, dass die Nutzung des Bike Trails ausschließlich auf Risiko des Nutzers möglich ist; diesbezüglich hat der Nutzer den SU-ETG vollinhaltlich schad- und klaglos zu halten.

2.2. Der Nutzer nimmt zur Kenntnis, dass seitens des SU-ETG oder sonstiger Personen keine Unfallversicherung oder sonstige Versicherungen für den Nutzer des Bike Trails abgeschlossen wurde. Allfällige entsprechende Versicherungen sind vom Nutzer auf eigene Kosten und Risiko abzuschließen.

2.3. Seitens des SU-ETG wird keine Haftung für besondere oder nicht ausdrücklich zugesagte Eigenschaften des Bike Trails abgegeben.

2.4. Der Nutzer ist verpflichtet, den Bike Trail nur im Rahmen seiner Fähigkeiten und Erfahrungen zu nutzen und alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.

Veränderung des Nutzungsobjekts:

3.1. Jede Änderung oder Veränderung oder sonstige Abänderung des Bike Trails ist dem Nutzer untersagt; dies gilt insbesondere für die Beschädigung von Streckenteilen oder das Entfernen von Pflanzen oder Pflanzenteilen.

Vorzeitige Auflösung:

4.1. Der SU-ETG ist berechtigt, die gegenständliche Nutzungsvereinbarung mit sofortiger Wirkung einseitig aufzulösen und den Nutzer sowie die mit seiner Zustimmung anwesenden Personen sofort des Bike Trails zu verweisen, wenn

4.1.1. trotz (mündlicher) Aufforderung die Nutzungsrechte einseitig ausgedehnt werden, insbesondere Bereiche des Bike Trails verwendet werden, für die kein Nutzungsrecht vereinbart wurde, wenn

4.1.2. insbesondere durch lautes Lärmen oder in sonstiger Weise andere Nutzer des Bike Trails belästigt werden und dieses Verhalten trotz (mündlicher) Aufforderung nicht umgehend eingestellt wurde, oder wenn

4.1.3. eine gesundheitliche oder sittliche Gefährdung von Personen vorliegt.

Wir bitten Sie, die Anlage schonend zu behandeln. Mutwillige Beschädigungen werden zivil- und strafrechtlich geahndet. Wer diese Infrastruktur mutwillig oder fahrlässig beschädigt oder zerstört, ist der Gemeinde Edlitz sowie dem SU-ETG gegenüber zum Ersatz des entstandenen Schadens verpflichtet.

Ich verzichte ausdrücklich auf jegliche Ansprüche oder Schadensersatzforderungen gegenüber der Gemeinde, den Eigentümern des Geländes, deren Vertretern, Mitarbeitern, Agenten oder Beauftragten für Verletzungen, Verluste oder Schäden, die direkt oder indirekt durch meine Nutzung des Bike Trails entstehen.

Ich bestätige, dass ich körperlich fit bin und keine gesundheitlichen Bedenken habe, die meine Nutzung des Bike Trails beeinträchtigen könnten.

Ich erkenne an, dass dieser Haftungsausschluss ein rechtsverbindliches Dokument ist und dass ich durch meine Unterschrift oder digitale Zustimmung, auf die ich im Rahmen der Nutzung des Bike Trails hingewiesen werde, meine Einwilligung in die Bedingungen und Bestimmungen dieses Haftungsausschlusses gebe.

Name des Nutzers(erforderlich)
Ich erkläre hiermit, dass ich den Bike Trail der Sportunion Edlitz-Thomasberg-Grimmenstein (SU-ETG) auf eigene Gefahr und unter eigener Verantwortung nutze. Ich habe die oben genannten Regeln und Bedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere sie.
MM Schrägstrich TT Schrägstrich JJJJ