Über uns

Willkommen auf der Website der Sportunion ETG! Wir sind eine Gruppe von begeisterten Mountainbikern, die sich zusammengetan haben, um unser gemeinsames Hobby zu teilen und zu fördern.

Unser Verein bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für alle Interessierten, unabhängig von Alter oder Erfahrung. Wir organisieren regelmäßige Ausfahrten und Touren in der Umgebung, die sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet sind. Unsere erfahrenen Mitglieder stehen dabei immer gerne mit Rat und Tat zur Seite und geben hilfreiche Tipps zur Verbesserung der Technik und des Fahrstils, sowie ums Schrauben an den Bikes.

Neben den gemeinsamen Touren bieten wir auch Workshops und Trainings an, die sich speziell auf verschiedene Aspekte des Mountainbikens konzentrieren. So gibt es zum Beispiel Kurse zur Verbesserung der Fahrtechnik, zur Wartung und Reparatur von Fahrrädern oder auch zur Vorbereitung auf Wettkämpfe.

Ein wichtiger Teil unseres Vereinslebens ist auch der Austausch untereinander. Wir organisieren regelmäßig gemeinsame Events und treffen uns zum gemütlichen Beisammensein. Dabei bleibt auch die Geselligkeit nicht auf der Strecke.

Wir legen großen Wert auf die Natur und die Umwelt und gehen deshalb achtsam mit unserer Umgebung um. Wir respektieren die Natur und ihre Bewohner und halten uns an die geltenden Regeln.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, die unsere Begeisterung für das Mountainbiken teilen und gemeinsam mit uns tolle Erlebnisse auf dem Bike erleben möchten. Wenn auch du Teil unserer Community werden möchtest, dann melde dich einfach bei uns und komm zu einer Probefahrt mit.

Wir sehen uns auf den Trails!